Charles Leclerc über Ferrari-Krise und Sebastian Vettel
Charles Leclerc machte einen sortierten Eindruck am Mikro von RTL. Wer aber zwischen den Zeilen lesen kann, der erkennt, wie sehr die Krise bei Ferrari den Monegassen wurmt. "Im Mittelfeld sind alle eng zusammen, das ist aufregend, weil das Racing eng ist. Das ist schön anzusehen. Mercedes allerdings so weit vorn zu sehen, ist nicht schön", sagte er in Silverstone unserem Reporter Felix Görner angesprochen auf die bittere Realität, dass Ferrari im Moment nicht mehr als ein Mittelfeld-Team ist. Das ganze Interview gibt es oben im Video.
Leclerc: "Schwieriger Moment für das Team"
Dass Ferrari seine Probleme in den Griff bekommt? Das werde dauern. "Es ist ein schwieriger Moment für das Team. Das Wichtigste ist, dass wir ehrlich zu uns selbst und denen, die uns folgen, sind. Wir machen eine schwierige Zeit durch und arbeiten so viel wie möglich. Aber es wird dauern, bis wir wieder da sind, wo wir hinwollen", sagte Leclerc.
"Leider gibt es keine schnellen Lösungen für unseren Probleme. Aber das ändert meine Einstellung nicht. Ich gebe mein absolut Bestes an den Rennwochenenden. Und hoffentlich werden wir hier einige sehr gute Resultate einfahren. Und weiter: "Wir müssen das Beste aus dem Paket rausholen, das wir jetzt haben, denn jeder kleine Vorteil kann im engen Mittelfeld den Unterschied machen."
Sebastian Vettel: Wechsel oder doch Verbleib bei Ferrari?
Dann wäre da noch das andere große Thema bei Ferrari. Was passiert mit Sebastian Vettel, der noch kein Team für die kommende Saison hat. "Ich weiß nicht, ob er bleibt. Aber ich versuche es rauszukriegen. Ich wüsste gern, was er in der Zukunft vor hat. Ich hoffe, er bleibt im Paddock, er verdient es. Aber ich weiß es nicht, ich kann nicht für ihn sprechen, er hat mir nichts gesagt", sagt Leclerc über die Personalie. Vettel habe absolut den nötigen Speed. "Er ist einer der besten Fahrer im Paddock."
August 01, 2020 at 04:01PM
https://ift.tt/30klfD7
Formel 1: Charles Leclerc über Ferrari-Krise - "Müssen ehrlich zu uns sein" - RTL Online
https://ift.tt/2NNSwiP
Ferrari
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Formel 1: Charles Leclerc über Ferrari-Krise - "Müssen ehrlich zu uns sein" - RTL Online"
Post a Comment