Search

Mick Schumacher: Bald in der Formel 1? Ferrari-Ikone verrät Details zu seiner Zukunft - tz.de

golekrowo.blogspot.com

Viele Fans fragen sich, wann Nachwuchs-Pilot Mick Schumacher in der Formel 1 antreten darf. Eine Ferrari-Legende befürwortete einen Wechsel in die Königsklasse.

  • Formel-2-Fahrer Mick Schumacher ist momentan in bestechender Form.
  • Eine Ferrari-Ikone, die mit Michael Schumacher große Erfolge feierte, äußerte sich nun zu ihm.
  • Der Formel-1-Sportchef sieht den 21-Jährigen künftig in der Königsklasse.

Mugello - Mick Schumacher scheint momentan nicht aufzuhalten zu sein. Der Sohn der Formel-1-Legende Michael Schumacher führt derzeit die Fahrerwertung der Formel 2 an. Eine ehemalige Ferrari-Legende, die an einer Vielzahl von WM-Titeln von Michael Schumacher beteiligt war, sprach nun über den Nachwuchs-Piloten und prophezeit dem 21-Jährigen eine große Zukunft im Formelsport.

Mick Schumacher/Formel 1: In Mugello kletterte er auf Platz eins der Fahrerwertung

Am vergangenen Wochenende im italienischen Mugello war Mick Schumacher erneut in starker Form. Erst holte er Platz fünf im Hauptrennen, dann wurde er im Sprintrennen vierter. Damit kämpfte er sich in der Fahrerwertung der Formel 2 auf den ersten Platz, er hat aktuell acht Punkte Vorsprung vor dem Briten Callum Ilott.

Der Formel-1-Sportdirektor Ross Brawn hat in seiner langen Karriere als Ingenieur und Motorsportmanager einiges erlebt und hat viel Erfahrung vorzuweisen. Besonders durch seine Arbeit als technischer Direktor in den Jahren 1997 bis 2006 bei Ferrari wurde er zu einer Größe in der Formel 1, da er zwischen 1999 und 2004 sechsmal Konstrukteursweltmeister wurde. Gemeinsam mit Michael Schumacher holte er fünf der sieben Fahrer-Weltmeister-Titel.

Mick Schumacher: Ferrari-Ikone mit hohen Erwartungen an Schumi-Sohn - „Wenn er so weitermacht,...“

Seine jahrzehntelangen Erfahrungen im Motorsport erlauben Brawn, ein Urteil über Mick Schumacher zu fällen. Im Rahmen seiner Kolumne auf dem offiziellen Internetauftritt der Formel 1 schreibt Brawn: „Mick fährt im Moment großartig in der Formel 2, führt nach einem weiteren anständigen Wochenende in Mugello die Meisterschaft an“. Der 65-Jährige sieht Mick in einer ähnlichen Rolle wie seinen Vater. „Wenn er so weitermacht, wird er bestimmt bald in der Formel 1 fahren“, so der Brite.

Tatsächlich wurde bereits über einen Wechsel von des Schumi-Sohns zu einem der Ferrari-Kundenteams Haas oder Alfa Romeo spekuliert. Scheinbar geht es hierbei nur noch um den richtigen Zeitpunkt. Beide Teams gaben noch keine Fahrerpaarungen für die kommende Saison bekannt, weshalb ein Wechsel realistisch erscheint.

Formel 1: Mick Schumacher fährt Boliden seines Vaters - Brawn: „Es war wundervoll“

In Mugello durfte Mick Schumacher am Rande des Ferrari-Jubiläums beim Großen Preis der Toskana in der Formel 1 mit einem sagenumwobenen Formel-1-Boliden seines Vaters fünf Runden um die Ferrari-Strecke fahren. „Es war wundervoll, ein Auto, das mir so am Herzen liegt wie den Ferrari F2004, bei einer erneuten Ausfahrt in den Händen von Mick Schumacher zu sehen“, kommentierte Brawn die Szenen. „Es wirkt, als hätte Mick seine Demo-Fahrt darin genossen“, so der Formel-1-Sportchef über die emotionale Fahrt des 21-jährigen Nachwuchs-Fahrers, der bald in die Fußstapfen seines Vaters treten könnte. (ajr)

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Oliver Multhaup




September 16, 2020 at 11:13AM
https://ift.tt/3keDy3M

Mick Schumacher: Bald in der Formel 1? Ferrari-Ikone verrät Details zu seiner Zukunft - tz.de

https://ift.tt/2NNSwiP
Ferrari

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Mick Schumacher: Bald in der Formel 1? Ferrari-Ikone verrät Details zu seiner Zukunft - tz.de"

Post a Comment

Powered by Blogger.