Search

Formel 1 News: Sebastian Vettel kritisiert Ferrari in Monza - Sky Sport

golekrowo.blogspot.com

Beim Qualifying in Monza gab es für Sebastian Vettel den nächsten Tiefschlag in der ohnehin katastrophalen Saison. Nach seinem Ausscheiden im Q1 kritisierte er das Ferrari-Team für den Rennplan.

Nach dem ersten Durchgang im Qualifying war für Vettel Schluss. Der viermalige Weltmeister konnte es nicht unter die ersten 15 schaffen und muss beim Grand Prix von Italien am Sonntag (ab 15:10 Uhr auf Sky Sport F1) auf Startplatz 17 loslegen. Mehr schien angesichts der rennartigen Bedingungen, in denen Vettel zwischen gleich drei Autos fahren musste, nicht drin.

Vettel: "Hätten später herausfahren sollen"

"Es waren zu viele Autos auf dem gleichen Fleck. Wenn dann einige anfangen zu überholen, entsteht Chaos", erklärte der gefrustete Pilot, der "nicht so viel hätte besser machen können", seine schlechte Platzierung am Sky Mikrofon. Die Schuld dafür scheint in den Augen des 33-Jährigen wie so oft beim Team zu liegen.

0:24
Toto Wolff, Motorsportchef bei Mercedes, äußert sich zum Massenstau im Qualifying von Monza (Videolänge: 24 Sekunden).

Der gefasste Plan hätte wieder einmal nicht gezündet. "Ich wurde herausgeschickt. In dem Moment, wo du über die Linie bist, hast du nicht mehr so viele Möglichkeiten. Ich denke, wir hätten einfach später herausfahren sollen", monierte Vettel und brachte das Problem trocken auf den Punkt: "Der Plan war eine saubere Runde. Das hat nicht funktioniert. Das ist heute gar nichts gewesen."

1:19
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton geht vom ersten Startplatz in den Großen Preis von Italien am Sonntag in Monza. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel erlebte dagegen ein Desaster. (Videolänge: 1:19 Min)

Leclerc startet auf 13 - Vettel blickt nach vorne

Auch Teamkollege Charles Leclerc hatte erneut Probleme während des Qualifyings, allerdings ein wenig mehr Glück mit dem Verkehr. Der Monegasse belegte den ebenfalls enttäuschenden 13. Rang und ließ nach seinem Ausscheiden im Q2 über das Teamradio verlauten: "Ich habe alles gegeben. Mehr war nicht drin."

Damit starten beide Ferraris wie schon in der Vorwoche deutlich entfernt von den Punktplatzierungen. Ausgerechnet im heimischen Italien könnte es für die Scuderia die bisher schlimmste Enttäuschung geben. Ans Aufgeben denkt aber zumindest Vettel noch nicht: "Morgen ist ein neuer Tag."

Mehr zum Autor Lars Pricken




September 06, 2020 at 02:19AM
https://ift.tt/3bu7RQV

Formel 1 News: Sebastian Vettel kritisiert Ferrari in Monza - Sky Sport

https://ift.tt/2NNSwiP
Ferrari

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Formel 1 News: Sebastian Vettel kritisiert Ferrari in Monza - Sky Sport"

Post a Comment

Powered by Blogger.