Search

Formel 1: Auf einmal kann Sebastian Vettels Ferrari mithalten - WELT

golekrowo.blogspot.com

Sebastian Vettel ist mit dem neuen Chassis für seinen Formel-1-Ferrari beim ersten freien Training zum Großen Preis von Spanien fast genauso schnell gefahren wie sein Teamkollege. Der viermalige Weltmeister benötigte am Freitag bei seiner besten Runde 1:17,981 Minuten für die 4,655 Kilometer. Charles Leclerc war im zweiten Ferrari lediglich elf Tausendstelsekunden schneller als Vettel.

An dessen Wagen war nach den Enttäuschungen der ersten fünf Grands Prix das Chassis gewechselt und geprüft worden. Dabei hatten die Scuderia-Ingenieure einen Schaden festgestellt.

Sebastian Vettel fährt in Spanien mit neuem Chassis
Sebastian Vettel fährt in Spanien mit neuem Chassis
Quelle: 2020 Pool/Pool

In der Zeitentabelle kam Vettel auf dem Cicruit de Barcelona-Catalunya auf den fünften Rang, Leclerc wurde Vierter. Die erste Bestzeit bei bereits 30 Grad Außentemperatur fuhr in seinem Mercedes der WM-Dritte Valtteri Bottas in 1:16,785 Minuten. Sechsfach-Weltmeister und WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton wurde im zweiten Mercedes mit 39 Tausendstelsekunden Zweiter.

Lesen Sie auch
Ikonische Pose: Lewis Hamilton hält nach dem gewonnenen ersten Rennen in Silverstone seine Faust nach oben
Formel-1-Gigant

Auf Rang drei fuhr fünf Tage nach seinem Sieg Max Verstappen im Red Bull. Der 22-Jährige, der auf dem Kurs 2016 seinen ersten Formel-1-Sieg schaffte, hat vor dem Rennen in Katalonien an diesem Sonntag (15.10 Uhr/Sky und RTL) 30 Punkte Rückstand im Klassement.

Vettel ist nicht mehr der Referenzfahrer

Am Sonntag hatte Vettel den Strategen von Ferrari noch vorgeworfen, es „verbockt“ zu haben, nachdem er durch einen frühen Reifenwechsel im dichten Formel-1-Verkehr stecken geblieben war. „Wir haben darüber gesprochen, es geklärt und machen weiter“, betonte Vettel nun.

Spain F1 GP Auto Racing
Vettel mit seinem Ferrari auf dem Kurs in Spanien
Quelle: AP/Emilio Morenatti

Er sei nicht frustriert, gab er an: „Ich bin ziemlich relaxed. Ich mag, was ich tue, das hilft.“ Hinterherfahren dürfte der Leidenschaft eines viermaligen Champions dauerhaft allerdings nicht zuträglich sein. Die Art, wie Vettel weitermache und dem Team helfe, zeige seinen tollen Charakter als Rennfahrer, lobte aber WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton von Mercedes.

Vettel ist nicht mehr der Referenzfahrer. Vielmehr muss sich der Heppenheimer an Leclerc orientieren. „Charles hat gezeigt, dass man gute Rennen fahren kann“, sagte Vettel. Der Monegasse holte 35 Punkte mehr aus den ersten fünf Grands Prix als Vettel. Eine weitere bittere Bilanz aus Vettels sechster und letzter Saison bei der Scuderia. Nun will er sie endlich aufbessern.




August 14, 2020 at 07:32PM
https://ift.tt/33VFyZP

Formel 1: Auf einmal kann Sebastian Vettels Ferrari mithalten - WELT

https://ift.tt/2NNSwiP
Ferrari

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Formel 1: Auf einmal kann Sebastian Vettels Ferrari mithalten - WELT"

Post a Comment

Powered by Blogger.