Search

Ferrari-Star Sebastian Vettel spricht über möglichen Mercedes-Wechsel: "Sehe ich nicht als Option" - Sportbuzzer

golekrowo.blogspot.com

Sebastian Vettel macht sich keine Illusionen über ein mögliches Mercedes-Cockpit für die kommende Formel-1-Saison. Weltmeister Lewis Hamilton hat noch keinen Vertrag bei den Silberpfeilen für 2021. „Ich denke nicht, ich denke, er will weitermachen“, sagte Vettel am Donnerstag auf die Frage, ob er vor dem Hintergrund der noch ungeklärten Zukunft des Briten Mercedes als Option für nächstes Jahr ansehe. „Ich wäre überrascht, wenn er nicht weitermachen würde. Ich denke nicht, dass es da Eile gibt. Wenn er bleibt, bleibt er bei Mercedes“, befand Ferrari-Pilot Vettel. „Wenn nicht, hört er auf. Ich sehe das aber nicht als Option.

Mehr vom SPORTBUZZER

Vettel muss Ferrari zum Jahresende verlassen. Mercedes hat am Donnerstag den Vertrag mit Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas für 2021 verlängert. Die Silberpfeile wollen aber auch mit dem britischen Weltmeister weitermachen. Vettel wird mit Racing Point, dem künftigen Aston-Martin-Werksteam, in Verbindung gebracht. „Von meiner Seite gibt es keine Neuigkeiten und nichts zu verkünden“, sagte der 33-Jährige. „Das Wichtigste ist, dass ich mit meiner Wahl glücklich bin. Die Zeit wird es zeigen, was die Wahl ist.“ Am Sonntag setzt die Formel 1 ihre Corona-Notsaison mit dem zweiten Grand Prix im englischen Silverstone binnen einer Woche fort.

Sebastian Vettel: Seine Pannen-Saison 2019 im Überblick

Sebastian Vettel und seine Saison 2019: Er wollte Weltmeister werden und erlebte ein Jahr zum Vergessen. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeichnet das Vettel-Jahr in Bildern nach.Zur Galerie
Sebastian Vettel und seine Saison 2019: Er wollte Weltmeister werden und erlebte ein Jahr zum Vergessen. Der SPORTBUZZER zeichnet das Vettel-Jahr in Bildern nach. ©

Zuletzt hatte sich auch der frühere Ferrari-Pilot Gerhard Berger, seit 2017 Chef des Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM), im Gespräch mit dem SPORTBUZZER zur Situation von Ferrari und Vettel geäußert. Der Österreicher (10 Grand-Prix-Siege in der Formel 1) glaubt nicht daran, dass die Scuderia den derzeit großen Rückstand auf Mercedes kurzfristig aufholen kann. Auch deswegen hält Berger einen möglichen Wechsel Vettels zu Racing Point für eine "realistische Alternative". Sein Rat an den viermaligen Weltmeister, der "alles gesund überstanden" habe, sei jedoch eher, sich zurückzuziehen.




August 07, 2020 at 12:23AM
https://ift.tt/2XB0Tnq

Ferrari-Star Sebastian Vettel spricht über möglichen Mercedes-Wechsel: "Sehe ich nicht als Option" - Sportbuzzer

https://ift.tt/2NNSwiP
Ferrari

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Ferrari-Star Sebastian Vettel spricht über möglichen Mercedes-Wechsel: "Sehe ich nicht als Option" - Sportbuzzer"

Post a Comment

Powered by Blogger.