Search

Corona-Krise frisst Ferrari-Gewinn fast auf | Nachricht | finanzen.net - finanzen.net

golekrowo.blogspot.com

Ferrari bekommt die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie zu spüren: Produktionsstopp und Lieferkettenunterbrechungen sorgen für Einbrüche bei Absatz, Umsatz und Ergebnis. Doch noch schreibt der Sportwagenbauer schwarze Zahlen.

Der Sportwagenhersteller Ferrari fährt mit deutlichen Einbußen durch die Corona-Krise. Im abgelaufenen zweiten Quartal sackten den Italienern Absatz, Umsatz und operatives Ergebnis weg. Unterm Strich blieb den Angaben zufolge nur ein kleiner Gewinn. Das hat Auswirkungen auf die Jahresprognosen.

Ferrari lieferte nach eigenen Angaben im zweiten Quartal 1.389 Fahrzeuge aus. Das waren fast nur noch halb so viel wie vor Jahresfrist. Der Umsatz brach um 42 Prozent auf 571 Millionen Euro ein. Wegen der Coronavirus-Pandemie stand die Produktion teilweise still. Zudem kam es zu Unterbrechungen in den Lieferketten. Das operative Ergebnis fiel daraufhin um 60 Prozent auf 124 Millionen Euro, unterm Strich blieb ein Gewinn von neun Millionen Euro. 184 Millionen Euro waren es noch im vergleichbaren Vorjahreszeitraum gewesen.

Jetzt registrieren und die Ferrari-Aktie kaufen

Das Management des Porsche-Konkurrenten senkte daraufhin die Jahresziele: Beim Umsatz stellt Ferrari nun 3,4 Milliarden Euro in Aussicht statt wie der bislang angepeilten 3,4 Milliarden bis 3,6 Milliarden Euro. Beim operativen Ergebnis rechnet das Unternehmen mit einem Wert von 1,075 Milliarden bis 1,125 Milliarden Euro. Davor hatte das Management bis zu 1,2 Milliarden Euro in Aussicht gestellt. 

Ferrari-Aktie mit Ausbruch nach oben

Die Aktie von Ferrari konnte sich allerdings bereits deutlich erholen und überschritt das Vor-Corona-Kursniveau sogar leicht. Der jüngste Aufwärtstrend ist also intakt und auch die 200-Tagelinie (rot) dreht wieder nach oben. Allerdings ist der Ausbrauch nach oben nicht nachhaltig und auch der MACD (Momentum) läuft noch seitwärts. 

Am Erfolg von Ferrari lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.




August 04, 2020 at 01:25PM
https://ift.tt/3fvyAgn

Corona-Krise frisst Ferrari-Gewinn fast auf | Nachricht | finanzen.net - finanzen.net

https://ift.tt/2NNSwiP
Ferrari

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Corona-Krise frisst Ferrari-Gewinn fast auf | Nachricht | finanzen.net - finanzen.net"

Post a Comment

Powered by Blogger.